Alkolenker fuhr von der Steiermark ins Mühlviertel

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild

02 Jul 05:17 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht vom 29. Juni 2019 auf den 30. Juni 2019 wurden im Bezirk Urfahr-Umgebung Schwerpunktkontrollen Alkohol und Suchtmittel an verschiedensten Standorten durchgeführt. Gegen 23:05 Uhr wurde auf der B131 in Landshaag, Gemeinde Feldkirchen an der Donau, ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach von Beamten der Polizeiinspektion Ottensheim und Puchenau angehalten. Der Alkotest zu diesem Zeitpunkt ergab 1,5 Promille. Der Lenker war ca. zwei Stunden von Spielberg bis zum Anhalteort unterwegs. Am Beifahrersitz saß ein Freund, bei dem der freiwillige Alkotest 0,00 Promille ergab. Dieser setzte dann die Fahrt mit dem Pkw seines Freundes fort und brachte diesen nach Hause.

Insgesamt ergaben die Schwerpunktkontrollen:
5 Anzeigen mit mehr als 0,8 Promille Atemalkoholgehalt (davon eine Anzeige Suchtmittelbeeinträchtigung)
166 Alkovortests
9 Alkomattests
2 Anzeigen zwischen 0,5 und 0,8 Promille
4 sonstige Verwaltungsanzeigen
3 Organmandate



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg