Alkolenker aus Verkehr gezogen

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild

31 Mär 09:36 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Autolenker aus dem Bezirk Freistadt erstattete am 31. März 2019 gegen 6:30 Uhr Anzeige, dass er einen Mann, der entlang der B123 regungslos in seinem Fahrzeug gesessen sei, angesprochen habe. Erst nach kräftigem Rütteln sei dieser aufgewacht und er habe im Zuge eines kurzen Gespräches festgestellt, dass dieser eindeutig alkoholisiert sei. Der 42-Jährige Niederösterreicher setzte jedoch dann die Fahrt fort und versuchte dabei sich im Bereich eines Bahnhofes neben zwei Lkw zu verstecken. Der Anzeiger folgte dem vermeintlich betrunkenen Lenker und so konnte im Ortsgebiet von Wartberg/Aist eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle vorgenommen werden. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 1,26 Promille. Dem 42-Jährigen wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird bei der BH Freistadt angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg