Alkolanker kracht in Gegenverkehr - mehrere teils schwer Verletzte

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
29 Aug 07:21 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Tulln lenkte am 28. August 2019, gegen 17:25 Uhr, einen Traktor im Gemeindegebiet von Atzenbrugg, auf der Bundesstraße 43 von Trasdorf kommend in Richtung Heiligeneich. Hinter dem Traktor lenkte ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Tulln einen Pkw in dieselbe Fahrtrichtung.

Zur selben Zeit lenkte ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Tulln einen Pkw in entgegengesetzter Fahrtrichtung Trasdorf und kollidierte aus bislang unbekannter Ursache mit dem entgegenkommenden Traktor, wobei der Traktor umstürzte und quer über die Fahrbahn zum Liegen kam. Der Pkw des 57-Jährigen wurde schwer beschädigt.

Der Lenker des Traktors und auch der hinter ihm nachfahrende 53-jährige Pkw-Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt. Beide wurden in das Landesklinikum Tulln verbracht.

Der 57-jährige Lenker des entgegenkommenden Pkw dürfe bei dem Unfall schwere Verletzungen erlitten haben und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Landesklinikum Krems geflogen. Der mit dem 57-Jährigen durchgeführte Alkotest erbrachte einen Wert von 1,12 Promille.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg