Alkoholisierter Radfahrer bedrohte Frau

Slide background
Foto: Messer / JörgBlanke / pixelio.de / Symbolbild
04 Sep 05:10 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 3. September 2019 um 23:15 Uhr stellten Beamte der Polizeiinspektion Nietzschestraße in Linz im Bereich der Kreuzung der Ing. Sternstraße mit dem Lonstorferweg zwei streitende Personen fest. Etwa 5 Meter von der Kreuzung entfernt sahen die Beamten ein Gemüsemesser mit einer etwa 6 cm langen Klinge. Die beiden Personen wurden angehalten und es stellte sich heraus, dass es sich um einen 31-jährigen iranischen Staatsbürger aus Linz und eine 28-jährige slowenische Staatsbürgerin aus Linz handelte. Die 28-Jährige gab gegenüber den Beamten an, dass der 31-Jährige sie zuvor bedroht habe. Er sei ihr mit einem Fahrrad gefolgt und habe sie unverständlich von hinten angesprochen. In seiner rechten Hand habe er das Gemüsemesser gehalten und versucht zwei Mal in Richtung ihrer linken Körperseite zu stechen. Sie habe ihn jedoch durch eine Abwehrbewegung aus dem Gleichgewicht bringen können und der Mann sei gestürzt. Ein Alkotest beim Mann ergab 1,34 Promille. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg