Alkoholisierter Autolenker festgenommen

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© Monika-Gruszewicz, shutterstock.com
03 Aug 11:20 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

03.08.2019, 02:30 Uhr / 09., Julius-Tandler-Platz:

Beamte der Wiener Landesverkehrsabteilung hielten heute Nacht einen PKW-Lenker zur Kontrolle an. Der Angehaltene legitimierte sich zunächst mit einem gefälschten serbischen Führerschein. Darüber hinaus wurde bei dem 47-Jährigen eine Alkoholisierung von 1,76 Promille gemessen. Da sich der Mann unrechtmäßig im Bundesgebiet aufhält und eine aufenthaltsbeendende Maßnahme angeordnet war, wurde die fremdenrechtliche Festnahme gegenüber dem 47-Jährigen ausgesprochen. Zur Sicherung des Verfahrens muss der Mann eine vorläufige Sicherheitsleistung von 3000 Euro leisten. Er befindet sich derzeit in fremdenrechtlicher Anhaltung.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg