Aggressiver Mann droht Amtsmitarbeiterin mit Waffengebrauch

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
12 Dez 20:06 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12.12.2019 gegen 11:10 Uhr betrat ein 59-jähriger Österreicher die Räumlichkeiten zu einem Büro eines öffentlichen Amts in Innsbruck. Dort sprach er mit den Angestellten, wurde aber auf Grund fehlender Zuständigkeit an ein weiteres Amt verwiesen. Unzufrieden mit dieser Vorgangsweise wurde der Mann aggressiv und sagte zu den Mitarbeitern "er werde sein Recht wenn nötig mit einer Schusswaffe durchsetzen". Daraufhin verständigten sie die Polizei, der Mann wurde vorübergehend festgenommen und in die Polizeiinspektion Innere Stadt verbracht. Bei der Durchsuchung konnten beim 59-Jährigen keinerlei Waffen aufgefunden werden.

Nach der Einvernahme, bei sich der Mann zwar geständig zeigte, den Sachverhalt jedoch verharmloste, wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Anzeige auf freiem Fuß erstattet.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg