Afghane und Iraker (beide 14) wegen Raubes in Haft

Slide background
Gefängnis - Symbolbild
© TryJimmy.jpg, pixabay.com
23 Nov 13:28 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 13. November 2019 gegen 16:40 Uhr erstatteten ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Perg und ein 24-Jähriger aus Linz auf der Polizeiinspektion Hauptbahnhof Anzeige, dass der 17-Jährige bereits am 11. November 2019 zwischen 16 Uhr und 17 Uhr vor einem Restaurant am Linzer Hauptbahnhof ausgeraubt worden sei. Dabei hätte ihn ein 14-jähriger Iraker aus Steyr angesprochen. Dieser wollte sich € 5 von ihm leihen. Als der 17-Jährige den € 5 Schein herausgenommen habe, hätte ihn plötzlich ein 14-jähriger Afghane aus Linz festgehalten. Der Iraker habe ihn mit erhobener Faust bedroht und ihm schließlich das Bargeld aus der Hand gerissen. Der 24-Jährige habe die Tat beobachtet. Nach erfolgter Festnahmeanordnung durch die Staatsanwaltschaft Linz wurden beide am 21. November 2019 festgenommen. Bei ihren ersten Einvernahme zeigten sich die beiden, die der Jugendbande "Baby Face" zugerechnet werden, teilweise geständig. Sie wurden in die Justizanstalt Linz eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg