A 2 - Auto kracht in Aufprallsystem von Parkplatzeinfahrt

Slide background
Autounfall - Symbolbild

28 Jun 05:14 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27. Juni 2019 um 11:40 Uhr lenkte ein 35-jähriger Mann aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung seinen PKW auf der Südautobahn (A 2) aus Richtung Graz kommend in Richtung Wolfsberg. Auf Höhe des Parkplatzes Sonnenturm, Gemeinde Bad St. Leonhard, Bezirk Wolfsberg, stieß er mit seinem PKW frontal gegen ein am Anfang der Parkplatzeinfahrt angebrachtes Aufprallsystem (Aufpralldämpfer mit Airbag). In weiterer Folge wurde das Fahrzeug quer über die zwei Fahrstreifen in die Betonleiteinrichtung geschleudert. Der 35-Jährige seine mitgefahrene Lebensgefährtin (29) und ihre Kinder (1 und 2 Jahre alt) wurden dabei unbestimmten Grades verletzt. Ein zufällig an der Unfallstelle vorbeifahrender Notarzt aus Wien und ein ebenfalls zufällig vorbeifahrendes Rettungsfahrzeug des Grünen Kreuzes blieben stehen und leisteten sofort Erste-Hilfe. Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten in das Landeskrankenhaus Wolfsberg eingeliefert. Zwischen 11:40 und 12:55 Uhr wurde der gesamte Verkehr Richtung Italien über den Sonnenturmparkplatz umgeleitet. Am PKW entstand Totalschaden
An den Bergearbeiten waren die Freiwillige Feuerwehr Wolfsberg und Bad St. Leonhard, der Streckendienst der Autobahnmeisterei sowie zwei Rettungsfahrzeuge, insgesamt 30 Einsatzkräfte beteiligt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg