8-Jähriger stürzt auf Baustelle von Balkon

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
22 Feb 18:02 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein Achtjähriger stürzte Freitagmorgen, 22. Feber 2019, auf einer Baustelle von einem ungesicherten Balkon und wurde schwer verletzt.

Gegen 09:00 Uhr besuchten ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Weiz und dessen achtjähriger Sohn die Baustelle ihres Einfamilienhauses. In einem unbeobachteten Augenblick dürfte der Achtjährige die Türe zu einem Balkon geöffnet und die noch nicht durch ein Geländer gesicherte Betonplatte betreten haben. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte der Bub vom Balkon rund drei Meter in die Tiefe. Der Vater wurde auf den Sturz aufmerksam und fand seinen Sohn, der ansprechbar war, auf dem darunter befindlichen Terrassenboden liegend vor. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Bub von der Mannschaft des Rettungshubschraubers Christophorus 12 in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Der Gesundheitszustand des Kindes ist stabil, es besteht keine Lebensgefahr.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg