Wien: 73-jährige Passantin aus großer Höhe mit vollen Bierdosen beworfen – Jugendlicher festgenommen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kauki, pixabay.com
11 Jun 10:17 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

10.06.2023, 18:30 Uhr / 23., Liesinger Platz:

Polizisten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität nahmen gestern gegen 18:30 Uhr einen 15-jährigen rumänischen Staatsangehörigen nach kurzer Flucht fest.
Die Beamten hatten im Zuge ihres Streifendienstes gesehen, wie der 15-Jährige im Beisein von drei Jugendlichen aus dem 4. Stock einer Parkgarage zwei volle 0,5 Liter Bierdosen, offensichtlich absichtlich und gezielt, auf eine 73-jährige Passantin warf. Beide Dosen verfehlten die Dame nur knapp. Eine Bierdose schlug wenige Meter vor der Seniorin auf dem Gehsteig auf, weshalb die Frau stehen blieb und nach oben blickte. Dabei sah sie die zweite herunterfallende Dose und wich zurück. Dieser Umstand dürfte dazu geführt haben, dass auch die zweite Dose ihr Ziel verfehlte und nur knapp vor der 73-Jährigen am Boden aufschlug.
Die Bierdosen wurden sichergestellt. Die Frau bleib bei dem Vorfall unverletzt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg