51-Jähriger nach Morddrohung festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
25 Mär 05:45 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Polizisten nahmen Samstagabend, 23. März 2019, einen 51-Jährigen fest. Er steht im Verdacht, eine 24-jährige Nachbarin mit dem Umbringen bedroht zu haben.

Kurz vor 18.30 Uhr kam die 24-Jährige nach Hause und beabsichtigte ihre Wohnung in einem Mehrparteienhaus zu betreten. Plötzlich schrie sie der 51-jährige Nachbar an und beschuldigte die Frau, bei ihm eingebrochen zu haben. Als sie dies bestritt, drohte der 51-Jährige ihr mit einem erhobenen Hammer mit dem Umbringen. Um dieser Drohung Nachdruck zu verleihen, schlug er mit dem Hammer auf die Wohnungstür und die Türklingel der 24-Jährigen.

Als weitere Nachbarn auf die Situation aufmerksam wurden, flüchtete der 51-Jährige in seine Wohnung. Beamte der Polizeiinspektion Graz-Sonderdienste nahmen den 51-Jährigen schließlich über Anordnung der Staatsanwaltschaft in seiner Wohnung fest. Bei seiner Einvernahme zeigte sich der 51-Jährige lediglich hinsichtlich der Sachbeschädigung geständig. Er bestritt jedoch die 24-Jährige mit dem Umbringen bedroht zu haben.

Hinweise auf den behaupteten Einbruch in die Wohnung des 51-Jährigen konnten nicht erhoben werden. Er wurde ins Polizeianhaltezentrum eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg