49-jähriger Grazer nach mehreren Einbrüchen festgenommen

Slide background
Symbolbild
© Nomad_Soul, shutterstock.com
24 Nov 17:04 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 49-jähriger Grazer steht im Verdacht im Zeitraum zwischen dem 16. November 2019 und dem 23. November 2019 mehrere Einbruchsdiebstähle in Lokale und Arztpraxen begangen zu haben. Der Mann wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Gegen 00.30 Uhr des 24. November 2019 begab sich ein 34-jähriger Mitarbeiter eines Innenstadtlokals in eine Polizeiinspektion, um einen Diebstahl von unbaren Zahlungsmitteln, Urkunden und seines Mobiltelefons aus seinem unversperrten Kasten an seiner Arbeitsstätte anzuzeigen. Einige Stunden später konnte der 34-Jährige sein gestohlenes Handy in einer Notschlafstelle in Graz orten und zeigte dies abermals der Polizei an. Eine Polizeistreife begab sich zur verorteten Adresse und konnte in einem Schlafsaal das gestohlene Mobiltelefon sowie zwei weitere Mobiltelefone unbekannter Herkunft und drei Geldbörsen in einem Regal vorfinden. Im Bett daneben schlief der einschlägig vorbestrafte 49-jährige Grazer.
Er zeigte sich bei seiner Einvernahme zu insgesamt fünf Diebstählen teilweise geständig.
Die Schadenshöhe beträgt mehrere Hundert Euro. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz wurde der Mann in die Justizanstalt eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg