16-Jähriger im Nonntal von Unbekannten ausgeraubt und geschlagen - geklärt

Slide background
Faust - Symbolbild
© ToNic-Pics, pixabay.com
14 Okt 18:08 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 13. Oktober 2019 gegen 22 Uhr wurde ein 16-jähriger Salzburger in Salzburg Nonntal Opfer von zwei bislang unbekannten Tätern, die ihn mit mehreren Faustschlägen in den Gesichtsbereich attackierten. Dabei versuchten die Täter dem Opfer das Mobiltelefon zu entreißen , was misslang. In weiterer Folge raubten die Täter aus der Hosentasche seine Geldtasche, mit einem eher geringen Bargeldbetrag, und liefen Richtung NAWI davon. Bei dem Handgemenge wurde der Salzburger im Gesichtsbereich verletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die Polizei verlief negativ.

Update der Polizei:

Am 13. Oktober 2019 wurde ein 16-jähriger Salzburger in Salzburg Nonntal mit Faustschlägen ins Gesicht attackiert und seiner Geldbörse beraubt. Umfangreiche Ermittlungen führten nun zu einem 20-jährigen Salzburger und einem 20-jährigen Afghanen. Die Zwei wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg am 15. Oktober 2019 festgenommen und in die Justizanstalt Salzburg gebracht. Der Salzburger ist beschuldigt mit der Faust auf den 16-Jährigen eingeschlagen zu haben, während der Afghane die Geldbörse des 16-Jährigen gewaltsam entriss. In der Geldbörse befand sich ein niedriger dreistelliger Betrag. Der 16-Jährige verständigte die Polizei nachdem die Zwei flüchteten. Er wurde unbestimmten Grades verletzt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg