14-Jähriger bedroht Autofahrer mit dem Umbringen - festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
03 Okt 06:26 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Perg fuhr am 2. Oktober 2019 gegen 13:30 Uhr mit seinem Pkw in Linz auf der Linken Brückenstraße, als ein 14-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Perg, bei roter Fußgängerampel die Straße überquerte und dem 51-Jährigen unmittelbar vor die Motorhaube rannte. Der Pkw-lenker bremste sein Fahrzeug abrupt ab und schrie aus dem Fenster, dass der Jugendliche tot sein könnte, wenn er ihm vor das Auto läuft. Der 14-Jährige wurde daraufhin aggressiv, provozierend, blies seinen Körper auf und bedrohte den 51-Jährigen mit den Worten "was willst du, ich stech dich ab". Dazu kamen vier bis fünf weitere Bekannte des 14-Jährigen, so dass der Pkw-Lenker dadurch in Furcht und Unruhe versetzt wurde und die Polizei verständigte. Beim Eintreffen der Beamten waren alle Personen geflüchtet. Der 14-Jährige wurde bei der Fahndung auf angetroffen und bei einer Gegenüberstellung vom 51-Jährigen eindeutig als Täter wiedererkannt. Der Jugendliche wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Linz gebracht.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg