Sagenfahrt mit H. Wittmann

1 Jan 00:00 1970 von oeticket Print This Event

Von Riesenkraft & Zwergenzauber

Sagen aus Traunkirchen und vom Traunsee
bei einem Spazierer durch Traunkirchen und einer Schifffahrt am Traunsee
mit dem Märchenerzähler Helmut Wittmann
und Franz Bernegger, Bockpfeife & Gesang

Wer weiß schon, dass die kleine Kirche am markanten Felsen des Johannesberges in Traunkirchen von Riesen erbaut wurde? Was es mit dem Schatz im Spitzelstein auf sich hat? Oder: Wie die Sage »Von der Zauberin am Stein« wirklich erzählt wird?

Die malerische Landschaft rund um den Traunsee hat die Fantasie der Menschen immer schon beflügelt. Kein Wunder, dass sich um sie eine Fülle von Sagen und Märchen ranken. Helmut Wittmann weiß sie zu erzählen - und wie! Auf seinen Antrag nahm die UNESCO das Märchenerzählen in Österreich in die Liste des immateriellen Kulturerbes auf. Wenn Helmut Wittmann erzählt wird spürbar warum.

Franz Bernegger singt und spielt dazu auf der Bockpfeife. Diese alpenländische Form des Dudelsacks hat auch im Salzkammergut eine lange Tradition.

Ein sagenhaftes Erlebnis für die ganze Familie - und das an originalen Schauplätzen der Sagen.

Location: Ortsplatz
Adresse: AT-4801 TRAUNKIRCHEN
Ortsplatz 1


Holen Sie sich Ihr Ticket bei:
oeticket

  Alle Termine:
  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
view more articles

Über den Author

oeticket