Lagerhalle am Bahnhof Windischgarsten abgebrannt

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Jul 08:28 2009 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zugverkehr musste eingestellt werden

Lagerhalle brannte vollständig ab
Aus bisher ungeklärter Ursache brach am Montag gegen 16.15 Uhr ein Brand in einem Nebengebäude des Bahnhofs von Windischgarsten aus. Die Lagerhalle, die aus Holz gebaut war, brannte vollständig nieder.

Zugverkehr eingestellt

Während der Löscharbeiten musste der Zugverkehr völlig eingestellt werden, da das brennende Gebäude direkt neben den Gleisanlagen stand. Verletzt wurde niemand.



Auch parkende Autos beschädigt

Durch die enorme Hitzeentwicklung wurden auch vier Autos in unmittelbarer Nähe in Mitleidenschaft gezogen. Ein Übergreifen der Flammen auf nebenstehende Gebäude konnte verhindert werden.

60.000 Euro Schaden
Durch den Brand entstand ein Gesamtschaden in der Höhe von etwa 60.000 Euro.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: