????HC Linz AG lieferte dem HC Fivers WAT Margareten einen Kampf bis zur letzten Sekunden

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Sep 15:38 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Die Wiener gewannen schlussendlich die Auswärtspartie, in der in den letzten drei Minuten keine Tore mehr fallen wollen, mit 26:25

Linz. Die knapp 500 Zuschauer in der SportNMS Kleinmünchen erlebten eine erste Halbzeit, die so ziemlich alles bot. Einen raschen 0:2-Rückstand steckte die Adzamija-Sieben locker weg und ging ihrerseits mit 3:2 in Führung. Dann kamen die Gäste aus Wien und erhöhten den Druck. Die Folge war ein +4 (7:11 in Minute 24), was die heute mit allen Mitteln kämpfenden Linzer aber keineswegs aufstecken ließ. Gestützt auf einen überragenden Markus Bokesch im Tor kämpften sich die Stahlstädter bis zum Halbzeitpfiff auf 11:11 heran.

Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich dann ein anderes Bild. Der HC LINZ AG ging unter dem Jubel der Fans mit 15:13 in Führung. Im weiteren Spielverlauf konnte sich kein Team entscheidend absetzten. Es war zu diesem Zeitpunkt ein Auf und Ab, wobei die Wiener zwischenzeitlich wieder mit zwei Toren davonzogen (15:17, 39. Minute). Dann konterten die Stahlstädter und plötzlich leuchtete ein +2 auf der Anzeigetafel für das Heimteam auf. Die letzten 15 Spielminuten waren dann an Spannung kaum zu überbieten, eine Ein-Tore-Führung wechselte mehrmals. Dreieinhalb Minuten vor Spielende lagen die Wiener mit 25:26 voran und obwohl es in der verbleibenden Spielzeit noch hochkarätige Torchancen auf beiden Seiten gab, fielen keine weiteren Treffer. Markus Bokesch wurde für seine überragende Leistung ebenso zum „Man of the Match“ ausgezeichnet, wie Teamspieler Romas Kirveliavicius auf Seiten der Wiener.

Stimme zum Spiel:
Markus Kolar (Spieler HC Fivers WAT Margareten): „Schön, dass wir diesmal beide Punkte mitgenommen haben. Das war nach den Spielverläufen in Leoben und gegen Bregenz gar nicht einfach. Insofern war das heute ein absolut positiver Schritt”.

13.09.2014: Handball Liga Austria, 3. Runde
HC Linz AG – HC Fivers WAT Margareten 25:26 (11:11)
Beste Werfer: Sismanovic (7), Kainmüller (5) bzw. Ziura (6), Brandfellner (5)
(Text-Quelle: HLA News)

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl