Zwei Tote bei Frontalcrash in Osttirol

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Jän 18:06 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zwei Autos waren auf der Drautalstraße bei Anras zusammengekracht, nachdem ein 35-Jähriger auf die Gegenfahrbahn geraten war - für die zweitbeteiligte Lenkerin und ihre Mutter gab es keine Rettung mehr

BEZIRK LIENZ. Ein Frontalzusammenstoß auf der Drautalstraße bei Anras hat Sonntagmittag einer 44-jährigen Innsbruckerin und ihrer Mutter (71) das Leben gekostet. Das Auto der Tirolerin war von einem 35-jährigen Lenker gerammt worden.

Der Rumäne geriet gegen 12.30 Uhr auf seiner Fahrt auf der B100 in Richtung Sillian im Bereich einer Rechtskurve auf der salznassen Fahrbahn ins Schleudern und folglich auf die Gegenfahrbahn. Dort krachte er frontal in den entgegenkommenden Pkw einer 44-jährigen Innsbruckerin. Die Lenkerin und ihre 71-jährige Mutter verstarben noch an der Unglücksstelle trotz intensiver Reanimationsversuche durch mehrere Notärzte und Sanitäter. Die 15-jährige Tochter der Lenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt.

Der rumänische Lenker wurde leicht verletzt und konnte bereits wieder aus dem Bezirkskrankenhaus Lienz entlassen werden. Der bei ihm durchgeführte Alkotest verlief negativ.
 
Im Einsatz standen die Feuerwehren von Assling, Anras, Abfaltersbach und Sillian, der Notarzthubschrauber Martin 4, mehrere Rettungsfahrzeuge und mehrere Notärzte.

Die Drautalstraße B 100 war während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme für knapp zwei Stunden in beide Richtungen gesperrt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: