Zuviel "getankt": Alklenker krachte gegen mehrere geparkte Autos

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Aug 19:52 2013 von Irene B. Print This Article

Zudem prallte der 31-Jährige in Wörgl in Tirol noch gegen mehrere Verkehrsleiteinrichtungen - er hatte über 2 Promille intus

BEZIRK KUFSTEIN. Erheblichen Sachschaden hat am Montag kurz nach Mitternacht ein stark betrunkener Lenker in Wörgl im Bezirk Kufstein angerichtet. Laut Polizei hatte der 31-Jährige über zwei Promille intus.

Der Lenker fuhr Montag gegen 0.30 Uhr auf der B 170, Brixentalerstraße, von Kirchberg kommend Richtung Wörgl. In einer starken Rechtskurve dürfte er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Er fuhr geradeaus, beschädigte mehrere Verkehrszeichen und schlitterte 40 Meter über einen Parkplatz. Dort stieß er noch gegen zwei geparkte PKW und kam erst nach weitern 20 Metern zum Stillstand.

Der Lenker sowie sechs Personen, die sich in den geparkten Fahrzeugen befanden, blieben unverletzt. An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Der beim 31-Jährigen durchgeführte Alkotest ergab über 2 Promille. Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Irene B.

Pressestelle Wels

Weitere Artikel von Irene B.