Wiener Neustadt: Wohnhausbrand in Krumbach NÖ

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Mär 06:52 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Zu einem Brand eines „Stüberls“ kam es am Sonntagmorgen (20.3) aus bisher noch unbekannter Ursache in Tiefenbach (Marktgemeinde Krumbach NÖ)

Wiener Neustadt. Feuerwehren Krumbach und Weißes Kreuz konnten durch rasches Eingreifen einen Teil des Hauses retten.

Unbekannte Geräusche weckten die Bewohnerin eines kleinen Wohnhauses, das sich neben einem Landwirtschaftlichen Anwesen in Tiefenbach (Marktgemeinde Krumbach NÖ) befindet. Sie verständigte sofort die Feuerwehr und brachte sich in Sicherheit. Beim Eintreffen der FF Krumbach brannte bereits ein Teil des Hauses und die Feuerwehren Krumbach und Weißes Kreuz konnten durch ein rasches Eingreifen das übergreifen des Brandes verhindern und dadurch einen Teil des Wohnhauses retten.

Die Einsatzkräfte mussten zur Wasserversorgung eine Zubringerleitung von rund 350m zu einem in der Nähe befindlichen Teich legen. Sie konnten den Brand teils unter Atemschutz mittels Innen - und Aussenangriff erfolgreich bekämpfen. Bei dem Brand kam keine Person zu schaden.

Die Brandursache ist unbekannt und wird von den Brandermittlern der Polizei erhoben. Die Freiwilligen Feuerwehren Krumbach und Weißes Kreuz waren mit 6 Fahrzeugen und 35 Feuerwehrmitgliedern im Einsatz

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl