Wien-Döbling: Polizei lotst Entenfamilie mehrere hundert Meter in sicheren Bereich

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Jun 11:51 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Beamte der Polizeiinspektion Krottenbachstraße wurden verständigt, da sich eine Entenfamilie in den Bereich einer Baustelle in Wien-Döbling verirrt hatte

WIEN. Nach Rücksprache mit der Wiener Tierrettung brachten die Polizisten die Mutter mit ihren sieben Küken von der Krottenbachstraße über die Gustav Pick Gasse und den Labanweg in den Raimund-Zoder-Park, wo die restliche Entenfamilie bereits im dortigen Teich wartete.

Da die Lotsung über die stark befahrene Krottenbachstraße stattfinden musste, flankierten die Beamten die Entenfamilie um ein sicheres Ankommen der Tiere zu gewährleisten. Es kam zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen, die Entenfamilie verblieb unverletzt im Teich.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl