Wels fertigt Meister Güssing ab: WBC Raiffeisen Wels gewinnt gegen UBC magnofit Guessing Knights 64:84

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Nov 10:55 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Die magnofit Güssing Knights müssen sich gegen den WBC Raiffeisen Wels klar mit 64:84 (25:44) geschlagen geben

Wels. Der WBC startet gut ins Spiel und findet schnell in der Offensive seinen Rhythmus. Die Gastgeber kommen zu vielen einfachen Punkten und reduzieren die Güssinger Offense hingegen zu zahlreichen Würfen von außen die nicht den Weg durch den Korb finden.

Mittels guter Reboundarbeit verhindert man zweite Wurfchancen der Gäste und kann infolgedessen deren Verteidigung weiter unter Druck setzen. Auf Seiten der Knights ist es einzig Travis Taylor der sich gegen die Welser Verteidigung behaupten kann. Das zweite Viertel verläuft ähnlich wie die ersten 10 Minuten. Zu viele unnötige Ballverluste auf Seiten der Gäste erlaubt es dem WBC die Führung weiter auszubauen.

Besonders positiv, alle 9 Spieler die Headcoach Ken Scalabroni in der ersten Halbzeit eingesetzt hat, konnten sich in die Scorerliste eintragen. Mit einer deutlichen Führung von 44:25 geht das Spiel in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel scheint die Offensive der Güssinger besser zu laufen, sie können den WBC jedoch weiterhin in der Verteidigung nicht stoppen. So gelingt es dem WBC mit vielen einfachen Korblegern die deutliche Führung beizubehalten. Im vierten Viertel gelingt es den Rittern die Führung des WBC ein wenig zu verringern. Näher als 14 Punkte kommen die Gäste allerdings nicht. Angeführt von Wesley Channels spielen die Hausherren das Spiel kontrolliert zu Ende und holen sich unter anderem durch gute Wurfquoten und starke Reboundarbeit somit den verdienten Heimsieg.

Außergewöhnliche aber positive Statistik zum heutigen Sieg: Der WBC hat insgesamt 8 Dreipunktewürfe getroffen welche von acht verschiedenen Spielern erzielt wurden.

Ein zufriedener Headcoach Ken Scalabroni nach dem Spiel: „Wir hatten heute eine geschlossene Leistung von der ganzen Mannschaft. Wir haben auf beiden Seiten konsequent und mit Qualität gespielt und uns somit einen verdienten Sieg geholt.“

Punkte für den WBC: Channels 19, Klette 12, Barrow 11, Kapelan 11, Lamesic 9, Csebits 7, Zulic 5, Ford 4 (8 Rebounds), Vieider 3, Mair 3

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl