Was für ein Erfolg für den Darts-Sport in Österreich

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Apr 23:05 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Rowby-John Rodriguez (20) hat das Finale der PDC World Youth Championship 2014 erreicht

Wien/München. Der Wiener ist die größte österreichische Nachwuchshoffnung im Darts-Sport und hat dies am vergangenen Wochenende bei der Endrunde im englischen Reading eindrucksvoll bewiesen.
 
Die 64 weltweit besten Spieler im Alter zwischen 16 und 21 Jahren kämpften um den Einzug in das Finale und Rowby-John Rodriguez spielt nun gegen den Engländer Keegan Brown um die größte Darts-Trophäe in seiner Altersklasse.
 
Der 22. Mai wird der größte Tag in der Geschichte des österreichischen Darts-Sports. Millionen Darts-Fans weltweit und über 10.000 begeisterte Fans in der ausverkauften Londoner o2 Arena werden an diesem Abend die Endrunde der PDC Premier League Darts und das Finale der World Youth Championship 2014 live verfolgen.
 
„Ich finde keine Worte, mit denen ich beschreiben könnte, wie ich mich fühle“, war das erste Statement von Rowby-John nach dem Erreichen des Finales. „Für mich geht ein Traum in Erfüllung, ich darf erstmals auf einer großen Bühne spielen und dies ist ein großer Schritt für mich“.
 
Dieses besondere Gefühl, auf einer großen Bühne zu spielen, wird Rowby-John Rodriguez bereits Mitte November erneut erleben dürfen. Schon jetzt hat er sich sicher für den Grand Slam of Darts qualifiziert und trifft in Wolverhampton auf die besten Darts-Spieler der Welt.
 
Die Legenden des Darts-Sports um Michael van Gerwen, Adrian Lewis und Simon Whitlock sowie die besten Darter Österreichs können die Fans live vom 20.-22. Juni bei der Austrian Darts Open 2014 in Salzburg erleben.
 
Tickets und weitere Infos zu diesem Event der European Tour gibt es auf der Homepage der PDC Europe (www.pdc-europe.tv)

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl