WBC Raiffeisen Wels legt vor

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Mai 00:54 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Was für ein Spiel, was für eine Schlacht und was für ein Sieg für den WBC Raiffeisen Wels zum Auftakt der Semifinalserie gegen die Traiskirchen Lions

WELS. Der offene Schlagabtausch bahnte sich bereits in Viertel eins an. Angeführt von Wurfmaschine Devante Wallace (10 Punkte) und einem wie ein Löwe kämpfenden Davor Lamesic spielte sich der WBC einen knappen 25:23-Vorsprung heraus.

Bei den Gästen traf vor allem Fabricio Vay sicher (7), allerdings fing er sich auch rasch zwei Fouls ein.
Zu Beginn des zweiten Abschnitts stockte dann etwas die Offensive bei beiden Teams, die Partie blieb trotzdem hochklassig und Mitte des Viertels lief es auch im Angriff wieder rund. Der WBC begann sich abzusetzen und Lamesic stellte erstmals eine zweistellige Führung her (44:42). Doch Traiskirchen ließ nicht locker und ging nach einem 14:0 wieder in Führung. Kurz vor der Pause stoppte DeJuan Wright den Run und stellte den 46:46-Halbzeitstand her.

Auch in Viertel Nummer drei war es ein echter Play-off-Fight. Keines der beiden Teams ließ locker und so spätesten nach dem 70:64 nach 30 Minuten war klar, dass dieses Match in einem Krimi enden würde.

Acht Minuten vor Schluss lag der WBC wieder mit neun Punkten voran, die Gäste kämpften sich zurück und zwei Minuten vor dem Ende stand es 80:80. Nach zwei verwandelten Freiwürfen von Lamesic und einem „sehenswerten“ Korbleger von Wright führten die WBC-Boys wieder mit vier Punkten. Florian Trmal eröffnet dann das Freiwurffestival und stellte auf 82:84, Wright erhöhte auf 86:82, Danek zeigte ebenfalls keine Nerven und traf zum 84:86, Wright machte es im auf der anderen Seite nach (88:84 für Wels). Dann flatterten bei Vay die Nerven, er vergab beide Würfe von der „Linie“. Cool blieb dagegen Carter, der mit zwei „Penaltys“ den Sack zumachte und den 93:86-Endstand herstellte.

Das 2. Spiel steigt bereits am Donnerstag (12.5) in der Raiffeisen Arena. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl