Vorarlbergerin (27) am Ortler in Südtirol von Eislawine mitgerissen - tot

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Jul 22:03 2011 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Bregenzerwälderin konnte nur mehr tot geborgen werden, ihr Begleiter wurde schwer verletzt

SÜDTIROL. Bei einem Alpinunfall ist am Sonntag am 3.905 Meter hohen Ortler in Südtirol eine 27-jährige Vorarlbergerin ums Leben gekommen. Während für die Frau jede Hilfe zu spät kam, überlebte ihr 27-jähriger Begleiter das Unglück schwer verletzt. 


 



Die beiden Egger waren nachts von Sulden aus gestartet, um den Ortler über die Rückwand zu besteigen. Als sich das Paar in der Eiswand befand, dürfte diese plötzlich abgebrochen sein. Die Eismassen erfassten die 27-Jährige und begruben sie unter sich, der 27-Jährige wurde nur teilweise getroffen. 


 


Eine nachfolgende Gruppe bemerkte das Unglück und alarmierte die Rettungskräfte. Der Unfall passierte kurz vor 4 Uhr. Fünf Männer der Bergrettung Sulden und ein Hundeführer stiegen zur Unfallstelle auf und übernahmen die Erstversorgung des schwer verletzten Vorarlbergers. Die 27-Jährige wurde ebenfalls rasch geborgen, für sie gab es aber keine Rettung mehr. 




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: