US-Kongressabgeordnete Gabrielle Giffords in Arizona angeschossen

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Jän 22:07 2011 von Oswald Schwarzl Print This Article

18 Verletzte, sechs Tote

TUCON/ARIZONA. Ein Mann stürmte bei Veranstaltung nach vorne und begann zu schießenMann stürmte bei Veranstaltung nach vorne und begann zu schießen.


 


Die US-Kongressabgeordnete Gabrielle Giffords ist am Samstag in Tucson, Arizona bei einer Veranstaltung angeschossen worden. Insgesamt sollen etwa ein Dutzend Menschen von den Schüssen eines bewaffneten Mannes getroffen worden sein.


 


Die 40-Jährige wurde von einer Kugel getroffen und ist mittlerweile operiert worden. "Sie ist in kritischem Zustand. Die Neurochirurgen haben die Operation beendet. 


 


Nach bisherigen Informationen war ein Mann bei einem öffentlichen Auftritt der Demokratin vor einem Supermarkt plötzlich nach vorne gestürmt und hatte um sich geschossen. Giffords sei aus nächster Nähe (NPR: eineinhalb Meter) in den Kopf geschossen worden, berichteten US-Medien. Der Täter, ein 21-jähriger Mann, wurde anschließend festgenommen. Seine Motive waren zunächst völlig unklar.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl