Traun: Klarer Sieg der Steelsharks in der HAKA-Arena

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Apr 12:05 2011 von Oswald Schwarzl Print This Article

Das ist Dominanz: ASKÖ Steelsharks Traun holen nach 28:00 zur Halbzeit das 35:00 gegen Gruppengegner Red Lions Hall

TRAUN. Das Meisterschaftsspiel der Österreichischen Division I zwischen den Traunern und den Hallern ist mit einem eindeutigen 35:00 an die ASKÖ Steelsharks Traun gegangen.




Die Punkte in einer von Beginn weg eindeutigen Partie erzielten Peter Hammer (18 Punkte), Jürgen Punzenberger (11 Punkte) und Daniel Fuchs (6 Punkte) für die Hausherren.



Die Haller müssen damit nicht nur weiterhin auf einen Sieg, sondern auch darauf warten, ihre ersten Punkte in der Saison 2011 zu erzielen. Die Red Lions, personell geschwächt, erwiesen sich wie gewohnt als äußerst fairer und bis zum Schluss hart kämpfender Gegner.


Das Spiel war jedoch gerade einmal wenige Minuten alt, da stand es schon 07:00 für den Gastgeber durch einen Touchdown-Lauf von Runningback Peter Hammer (6 Punkte) und den darauf folgenden Extrapunkt-Kick durch Jürgen Punzenberger (1 Punkt). Das Match in der mit knapp 500 begeisterten Zuschauern gefüllten HAKA Arena verlief, wie es sich in den ersten Minuten bereits abgezeichnet hatte.



Nach den ersten Punkten der Steelsharks versuchte der Angriff der Red Lions vergeblich sein Glück und wurde von der beinahe fehlerlosen Verteidigung der Trauner sofort wieder vom Platz geschickt. Der zweite Drive der Steelsharks Offense ergab ebenso wie der erste den Touchdown durch Peter Hammer und den Extrapunkt durch Jürgen Punzenberger. Hammer, der bereits erfahrene Footballer aus Alkoven, tankte sich an diesem Tag unaufhaltsam und mit voller Härte durch die Reihen der gegnerischen Verteidigung und sollte deren Endzone vor der Halbzeitpause auch noch ein drittes Mal finden.


Dazwischen nahm Quarterback Daniel Fuchs die Sache selbst in die Hand und zauberte mit einem Touchdown-Run weitere 6 Punkte aufs Scoreboard (Extrapunkt Jürgen Punzenberger). Fuchs, der 29jährige Routinier und mittlerweile Teamälteste, brachte trotz der wenigen Passversuche eine gewohnt solide Leistung auf der Spielmacher-Position.


Nach der Halbzeitpause ging die Dominanz der Steelsharks-Verteidigung weiter. Trotz zweier neuer Angriffsformationen gelang es den Hallern nicht, die Endzone der Steelsharks zu erreichen. Die Steelsharks-Defense, geführt von ihren Captains Roland Selimi und Franz Dominik Haudum, spielte ein fast perfektes Spiel und ließ keinen einzigen Punkt zu. Jedoch blieb das dritte Viertel trotz weiterer guter Läufe durch Peter Hammer auch seitens der Steelsharks ohne erzielte Punkte.



Den Rest für die Steelsharks Offense erledigte schließlich der zweite Quarterback und Kicker Jürgen Punzenberger im letzten Viertel des Spiels mit einem weiteren Touchdown-Lauf und dem abschließenden Extrapunkt-Kick. Die Stimmung in der HAKA-Arena erreichte damit endgültig den Siedepunkt.


 


Heute darf gefeiert werden, ab morgen bereiten sich die Footballer aus Oberösterreich schon auf den nächsten Gegner vor. Nach einer knappen Niederlage in Wien und einem eindeutigen Heimsieg folgt kommenden Samstag das Auswärtsspiel gegen die SWARCO Raiders II aus Innsbruck, welche dieses Jahr mitunter zu den Geheimfavoriten zählen.




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

Sportredaktion

O. Schwarzl

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl