Torreiche Punkteteilung im Duell der Tabellennachzügler

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Mai 08:17 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

In der 27. Runde der OÖ- Liga – powered by Zwei Fach Fenster - trafen der UFC Gemüseregion Eferding und das Tabellenschlusslicht SV Kieninger- Bau Bad Goisern aufeinander

Eferding. Während es für die Gäste um nichts mehr ging, da der Abstieg leider schon gewiss war, brauchten die Gastgeber jeden Zähler, um Boden in der Tabelle gut zu machen. Doch die Jaschinski- Elf hatte schon in der Vergangenheit bewiesen, dass die Spieler trotz der düsteren Tabellensituation noch richtig motiviert ans Werk gingen und um jeden Punkt fighten wollten.

Bad Goisern hat das Spiel in der Hand
Für die Eferdinger war das heutige Spiel von ganz besonderer Bedeutung, denn mit einem vollen Erfolg hätte man den Anschluss an die vorderen Mannschaften in der Tabelle wieder finden können. Doch die Nervosität und Unsicherheit war von Beginn an zu spüren und es waren die Gäste, die von Start weg munter nach vorne spielten. Die Heimischen kamen in den ersten vierzig Minuten kein einziges Mal nennenswert vor das Tor von Gäste- Schlussmann Samir Itul. Das Tabellenschlusslicht hingegen fand einige gefährliche Tormöglichkeiten vor und hatte auch deutlich mehr Ballbesitz. Patrik Husanik scheiterte unglücklich mit seinem Schuss an der Latte und Bertold Popovics scheiterte im direkten Duell am heimischen Schlussmann.

Doch kurz vor dem Pausenpfiff gingen dann doch plötzlich die Heimischen in Führung. Nach einer Parade machte Schlussmann Joachim Florian das Spiel mit einem Ausschuss ganz schnell, die Defensive der Januschinski- Elf war nicht auf der Höhe und Martin Hegedüs traf nach Kopfball- Vorarbeit von Marco Roser zur überraschenden Führung, mit der es in die Kabinen ging.

Trotz zweier Ausschlüsse kämpfen sich die Gäste zurück
Trotz des Verlusttreffers begannen die Gäste aus Bad Goisern wieder sehr ambitioniert und belohnte sich nach knapp 70 Minuten auch für den großen Aufwand. Allerdings agierte man zu diesem Zeitpunkt bereits nur noch mit zehn Mann, da Dejan Pilipovic kurz zuvor nach wiederholtem Foulspiel mit der zweiten gelben Karte vom Platz musste. Dennoch traf Patrik Husanik zum nicht unverdienten Ausgleich. Nach schöner Kombination über mehrere Station flankte Martin Leitner ideal zur Mitte, wo der Stürmer goldrichtig stand und zum Ausgleich einköpfte. Nur kurz darauf hatten die Heimischen aber die richtige Antwort parat.

Nach einem weiten Zuspiel von Alexander Haider, kam Schlussmann Samir Itul zu spät und erwischte Martin Hegedüs an den Beinen, sodass es Strafstoß und gelbe Karte gab. Toni Mandir ließ sich nicht zweimal bitten und traf zur neuerlichen Führung. Als dann auch noch Patrick Ambrosch mit der Ampelkarte vom Feld musste, wähnten sich die Eferdinger schon als Sieger. Doch Bad Goisern gelang abermals der Ausgleich. Martin Leitner zog aus knapp zwanzig Metern ab und der Ball fand den Weg ins Tor, nachdem Schlussmann Joachim Florian eine äußerst unglückliche Figur machte. Das war zugleich auch der Endstand, sodass die Eferdinger zwei verlorenen Punkten nachtrauern mussten.
Eferding – Bad Goisern 2:2 (1:0)
...weiter auf Ligaportal...

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl