Titel im Tennisdoppel verteidigt

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Jul 18:48 2011 von Print This Article

VILLACH. Das VSV-Attnang/Vöcklabruck - Duo Manfred Eisenknapp/Karl Wieser war bei der Österreichischen Tennismeisterschaft 2011 als Nummer zwei gesetzt. Nach dem Erstrunden-Freilos bekamen die Beiden das OÖ.-Duo Haider/Schöbl zugelost. Während unsere Tennisspieler im ersten Satz einen 0:4 Rückstand noch umdrehen und gewinnen konnten, ging der zweite Satz leider verloren.


 


Das spannende Match entscheidet sich im Champions-Tiebreak, wo Eisenknapp/Wieser wiederum einen Rückstand von 3:7 in ein 10:8 - Sieg umwandeln konnten. Im Halbfinale spielten sie gegen den letztjährigen Finalgegner Höll/Riedmann aus Salzburg/Tirol, und setzten sich in einer sehr guten Tennispartie mit 6:0 und 6:3 klar durch. Im Finale am Sonntag spielten Eisenknapp/Wieser dann gegen Kolm/Schöfer aus Niederösterreich wobei sie mit gemischten Gefühlen ins Finale gingen, weil das Duo im letzten Jahr beim Stadtturmturnier von Enns gegen die Niederösterreicher verloren hatten. Unsere VSV-Sportler konnten jedoch an die gute Form vom Vortag anschließen und gewannen wieder klar mit 6:3 und 6:1 und verteidigten somit den Titel erfolgreich. 


 


Im Einzel spielte Manfred Eisenknapp gegen Karl Gratl aus Tirol und gewann 6:2, 7:6. Karl Wieser war als Nummer zwei gesetzt und hatte in der ersten Runde ein Freilos. Er bekam es dann mit Josef Kaufmann aus Niederösterreich zu tun, und für ihn war das Match ein klare Sache (6:3, 6:3). Eisenknapp gewann in der zweiten Runde gegen den Tiroler Josef Wenschur mit 6:2, 6:3.


 


Am nächsten Tag ging es mit dem Viertelfinale weiter, indem Eisenknapp gegen Wieser zuerst einen hart umkämpften Satz spielte und verlor (6:4), den zweiten Satz entschied Wieser aber klar für sich (6:1). Im Halbfinale war auch dann für Karl Wieser Schluss. Er musste sich gegen den alten und neuen Österreichischen Meister Matthias Höll aus Salzburg geschlagen geben. Für Wieser blieb dann noch der gute dritte Platz. 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: