Tischtennis Bundesligafinale: SENSATION in der 2.Bundesliga: Aufsteiger SK VÖEST wird Vizemeister

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Mai 18:51 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Der SK VÖEST konnte als Aufsteiger in die 2.Herren-Bundesliga sensationell den Vizemeistertitel erreichen

Linz. Mit dem ehemaligen slowenischen Nationalspieler Mitja HORVAT stand noch dazu der stärkste Einzelspieler der Liga an der Platte, Jungstar Christian FRIEDRICH und Martin LEONHARTSBERGER machten ebenfalls einen sehr guten Job.

Im Grunddurchgang konnte der zweite Platz in der 2.Bundesliga Gruppe A erreicht werden, der beim Bundesligafinale in Linz zur Teilnahme an der Qualifikation für die 1.Bundeskliga berechtigte. Nach einem hart umkämpften 6:5 Sieg gegen den ersten der Gruppe B Saalfelden musste sich der SK VÖEST gegen den 9. der ersten Bundesliga Linz AG Froschberg und gegen Baden allerdings klar geschlagen geben.

Ob der SK VÖEST nun als Vizemeister der 2.Bundesliga in die 1.Bundesliga aufsteigt, hängt nun von Gesprächen mit der Bundesliga und dem ÖTTV ab, da eine Reduktion der 1.Bundesliga geplant ist.
SK VÖEST Öffentlichkeitsarbeit

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl