Tiroler Polizei fasst international gesuchten Dieb

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Dez 18:45 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Nach einem Diebstahl in Lienz klickten für den 46-Jährigen die Handschellen

LIENZ. Am Freitag gegen 21 Uhr stahl ein vorerst unbekannter Fahrgast bei einer Fahrt von Innsbruck nach Lienz die Geldtasche des Busfahrers und flüchtete zu Fuß in Richtung Lienz Stadtmitte.

Aufgrund der Personsbeschreibung wurde bei der Fahndung noch am Freitag in den späten Abendstunden ein 46-jähriger Brite als Tatverdächtiger ausgeforscht und in einem Gasthaus festgenommen.

Beamte der Polizeiinspektion Lienz konnten dem Mann in der Folge auch den Diebstahl einer Kellnergeldtasche in Innsbruck sowie je ein Einmietebetrug in Beherbergungsbetrieben in St. Anton am Arlberg und Zell am See nachweisen. Der Brite, der auch in der Schweiz, Deutschland und Spanien wegen gleichartiger Delikte gesucht wird, wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: