Timelkam: 160.000 Christbäume werden zu Strom und Wärme

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Jän 08:10 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

In vielen Gemeinden werden die Christbäume von Sammelplätzen abgeholt und zum größten Biomasse-Kraftwerk Oberösterreichs gebracht

TIMELKAM. Offiziell endet die Christbaumsaison 2015 zwar erst am zu „Maria Lichtmess“ am 2. Februar, dennoch beginnt für den grünen Weihnachtsschmuck schon dieser Tage die letzte Reise.

Die Entsorgungs-Spezialisten der Energie AG werden in vielen Gemeinden Oberösterreichs wieder die Bäume von den Sammelplätzen abholen und rund 160.000 nach Timelkam zum größten Biomasse-Kraftwerk Oberösterreichs transportieren. Dort, am modernsten thermischen Kraftwerksstandort der Energie AG, werden aus den Christbäumen knapp 1.000 Tonnen Biomasse, aus denen Strom und Wärme für eine ganze Region gewonnen werden kann.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: