TSC Thalheim holt sich neun Meistertitel

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Jul 20:31 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Anfang Juli ging für den TSC Thalheim eine Meisterschaft zu Ende, die sich mehr als sehen lassen kann

Thalheim. Neun von 16 Mannschaften konnten den Titel für sich entscheiden – und machen den TSC so zu Oberösterreichs erfolgreichstem Tennis-Verein.


 „Unser Erfolg zeigt, dass wir mit unserer intensiven Jugendarbeit auf das richtige Steckenpferd setzen“, freut sich Mag. Marco Zandomenghi von der taf-tennis academy, die seit drei Jahren in Thalheim ist und eng mit dem TSC zusammenarbeitet. „Die jungen Talente drängen nach oben und spielen teilweise schon bei den Herren und Damen mit.“ Die nächste Generation zeigt sich somit noch stärker und bringt den Verein seinem mittelfristigen Ziel näher: Vielleicht einmal mit dem eigenen Nachwuchs in der Bundesliga zu starten.


Besonderer Applaus gilt der Damenmannschaft, die erst ihre zweite Saison bestreitet: Mit einem Durchschnittsalter von nur 15 Jahren schnappten sich die Ladies den Titel in der Bezirksklasse. Auch der männliche Nachwuchs darf sich stolz auf die Schulter klopfen: Die Gruppen U12, U14 und U18 sicherten sich den Meistertitel in der Regionalliga. 


Der Sportsgeist der TSC - Herren legt die Messlatte im oberösterreichischen Tennissport hoch: Von den vier Thalheimer Herrenteams schafften stolze drei den Aufstieg in eine höhere Spielklasse.


Ihren Erfolg genießen zudem die Senioren des Thalheimer Tennis Sport Clubs. In den Klassen +35  und +45 schafften die Bewegungstalente den Aufstieg in die OÖ-Liga.


Obmann Ing. Klaus Mitterhauser und Bürgermeister Andreas Stockinger waren selbstverständlich bei der Abschlussfeier mit dabei. „Thalheim hat eine herzeigbare Tennisanlage:  Die Erfolge zeigen einmal mehr, dass das Geld hier bestens investiert ist“, sind sie sich einig.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl