Super-Start von Austria Salzburg: "Traditions-Duell" gegen Blau-Weiß Linz geht an die Violetten

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Jul 11:54 2014 von Harald Dostal Print This Article

Besser hätte der Pflichspiel-Auftakt für den SV Austria Salzburg, der sich in der letzten Saison den Meistertitel in der Regionalliga West sicherte, nicht verlaufen können:

VÖCKLABRUCK. Die Violetten siegten in der ersten ÖFB-Cup-Runde in Vöcklabruck gegen Blau-Weiß Linz mit 2:0 und dürfen nun auf einen "Kracher" in Runde zwei hoffen. Die Tore für die Mannen von Neo-Trainer Klaus Schmidt erzielten Neuzugang Andreas Bammer und Simon Sommer.


 


Vor einer Traumkulisse von rund 3000 Zuschauern erwischt Blau-Weiß Linz beim "Auswärtsspiel" in Vöcklabruck den besseren Start: Die Linzer bestimmen die ersten zehn Minuten, doch wirklich gefährlich werden die Mannen von Trainer Wilhelm Wahlmüller nicht. "Nach der ersten Drangphase des Gegners sind wir besser ins Spiel gekommen und haben uns über die Seite des Öfteren durchgesetzt", erklärt Austria-Trainer Klaus Schmidt. In der 28. Minute ist es dann soweit: Nach einem Stanglpass von Felix Huspek ist Neo-Goalgetter Andreas Bammer zur Stelle und erzielt das 1:0 für die Violetten. Bis zur Pause haben die Salzburger noch die eine oder andere Chance auf das 2:0, doch Nico Mayer scheitert gleich zweimal an Linz-Goalie Christoph Binder. Bammer setzt die Kugel einmal knapp neben die Stange. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 1:0 für die Mozartstädter in die Kabinen.


BW Linz in der Offensive harmlos


Weiterlesen:http://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/spielberichte/7527-super-start-von-austria-salzburg-traditions-duell-gegen-blau-weiss-linz-geht-an-die-violetten


 


Quelle: Bericht: www.ligaportal.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal