Suchaktion nach vermisstem Skifahrer (81) in Tirol

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Jän 06:49 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Mann wurde unverletzt in einem Stadel in Kappl unterhalb der Skiroute aufgefunden

BEZIRK LANDECK. Als im Skigebiet Kappl abgängig gemeldet wurde am Sonntagnachmittag ein 81-jähriger Skifahrer.

Nachdem die Suche im Skigebiet zunächst erfolglos war, wurde der Mann  kurz vor 21 Uhr in einem Stadel unterhalb der Skiroute in einer Seehöhe von 1.400 Metern unversehrt aufgefunden. Der Mann gab an, er habe sich verfahren und wegen seiner Erschöpfung und der hereinbrechenden Dunkelheit in dem Stadel Unterschlupf gesucht. Er wollte am nächsten Tag ins Tal abfahren. Handy hatte der 81-Jährige keines bei sich.

Im Einsatz stand 16 Mann der Bergrettung Kappl, sechs Mann der Bergrettung See, sechs Hundeführer, zehn Mann der Bergbahnen Kappl und drei Alpinpolizisten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: