Sponsion an der Bruckneruniversität in Linz

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Apr 06:04 2016 von Elfriede Leibetseder Print This Article

19 Studierende haben ihr Studium erfolgreich abgeschlossen

Linz. Am 19. April, um 11:00 Uhr, feierten 12 Bachelor- und 7 Master Absolvent/innen ihre Sponsion an der Anton Bruckner Privatuniversität. Im Rahmen der Sponsionsfeier überreichten ihnen Landtagsabgeordnete Dr. Elisabeth Manhal (in Vertretung von Landeshautmann Dr. Josef Pühringer), Rektorin Univ.Prof. Dr. Ursula Brandstätter  sowie die Studiendekane Univ.-Doz. Dr. Constanze Wimmer und Univ.Prof. Thomas Kerbl ihre Bachelor- bzw. Masterurkunden. 


 


Von den 19 anwesenden Spondierenden schlossen 8 Studierende ihr Studium mit Auszeichnung ab, sechs Bachelorstudierende und eine Masterstudentin belegten davon ein Dreifachstudium (künstlerischen und künstlerisch-pädagogischen Studiengang).


 


UNIsono-Obmann Othmar Nagl überreichte dem Master-Absolventen Harald Gundacker im Rahmen der Sponsion den diesjährigen „UNIsono Masterpreis“ für die beste Masterarbeit des letzten Studienjahres. Seine Arbeit „Das Wort zum Ton – Musikvermittlung durch Schreiben zu Musik“ gibt Aufschluss darüber, wie das Schreiben zu Musik die Wahrnehmung von Musik steigern und intensivieren kann und so ein tieferes Musikempfinden bewirkt.


 


Rektorin Univ.Prof. Dr. Ursula Brandstätter gratulierte den Absolventinnen und Absolventen zum erfolgreichen Studienabschluss und betonte in ihrer Ansprache die Bedeutung der universitären Bildung:


 „Wir feiern heute ihren erfolgreichen Studienabschluss, zu dem ich Ihnen herzlich gratuliere. Während Ihres Studiums haben Sie sich intensiv mit Fragen der Kunst und der Bildung – auch forschend – beschäftigt. Die Kunst lehrt uns, eine offene Grundhaltung im Umgang mit den Menschen und der Welt einzunehmen. Wir wünschen Ihnen, dass Sie diese Offenheit in Ihre künftigen Berufsfelder mitnehmen und weitervermitteln können.“


 


Die musikalische Umrahmung gestalteten die Studierenden  Sergey Kim (Klavier), der im Zuge seines zweiten Platzes bei der International Music Competition in London am 28. März 2016 sein Debut in der Royal Albert Hall in London geben durfte sowie Martyna Korzeniewska (Oboe), die kürzlich beim Concorso di Esecuzione Musicale „Giovanni Musicisti“ in Treviso ausgezeichnet wurde.


www.bruckneruni.at


Quelle: REGIONEWS Presse-Artikel



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Elfriede Leibetseder

Elfriede Leibetseder, Pressekonsulentin

Weitere Artikel von Elfriede Leibetseder