Spende für Integration und Armutsbekämpfung an Rotes Kreuz Eferding

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Apr 08:51 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Im Bereich der Asylbetreuung sind Integrationsmaßnahmen eine wesentliche Aufgabe um das Zusammenleben erfolgreich zu gestalten

Eferding. Die Armutsbekämpfung, welcher vom Roten Kreuz Eferding mit dem Sozialmarkt schon über 5 Jahre Rechnung getragen wird, ist ebenso ein Beitrag an sozialer Hilfe und Rücksichtnahme für die nicht so gut Gestellten unter uns.

Die Sparkasse Eferding-Waizenkirchen-Peuerbach hat sich angeboten diese zwei aktuell sehr wichtigen sozialen Bereiche mit einer Spende zu unterstützen und damit regionale Verantwortung zu zeigen. Sparkassenvorstandsdirektor Leopold Ecklmair setzte die Ankündigung in die Tat um und übergab dazu am 27. März an den Rot-Kreuz-Bezirksgeschäftsleiter Franz Puttinger eine Spende in der Höhe von € 4.000,-. „Wir werden die Mittel entsprechend dem Spenderwillen im Bereich der Integration einsetzen, wo ein wichtiger Bereich das Erlernen der deutschen Sprache ist. Aber auch für die Menschen in unserem Lande, die die Unterstützung im Sozialmarkt suchen, soll mit dieser Spende bei der Versorgung mit Lebensmittel und Dingen des täglichen Bedarfs geholfen werden und somit ein Miteinander gefördert werden.“, so Franz Puttinger vom Roten Kreuz Eferding.

Finanzielle Hilfe ist immer notwendig, aber bei weitem nicht die einzige Möglichkeit. Wer lieber selber zupacken möchte, der ist im Roten Kreuz immer willkommen. Egal in welchem Bereich, wie z.B. Sozialmarkt, Flüchtlingshilfe, Besuchsdienst oder Rettungsdienst, überall sind helfende Hände willkommen und jeder kann seine Talente und Fähigkeiten dort einbringen wo es ihm/ihr am besten gefällt.

Hilfe ist in allen Bereichen gelichwertig und immer willkommen. Infos beim Roten Kreuz unter 07272/2400-22 bei Frau Pühringer oder im Internet auf www.roteskreuz.at/eferding.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl