Spannung bis zum letzten Punkt – doch die „Fantastischen 4“ surfen weiterhin auf der Erfolgswelle - 3:2 gegen Zamek Taranobrzeg

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Dez 08:20 2013 von Harald Dostal Print This Article

Das war wieder einmal nichts für schwache Nerven. Vor den Augen des neuen Co. Sponsors von "easyTherm" Reinhard Burger wollten die "Fantastischen 4" nichts anbrennen lassen und fighteten die groß aufspielenden Polinnen in einem dreieinhalb Stunden Krimi nieder.

LINZ. Und wieder einmal ein Match das ganz nach den Geschmack der Froschberg Fans lief. Spannung pur, Weltklasseleistungen auf beiden Seiten und ein dramatischer aber glücklicher Ausgang für das Linzer Damen Quartett. Schon das erste Match hatte es in sich. Iveta Vacenovska gegen Renata Stribikova - die beiden tschechischen Nationalteamspielerinnen schenkten sich rein gar nichts, kämpften bis zum umfallen - mit einem glücklichen Ende für Iveta - die im fünften Satz noch einmal alle ihre Kräfte mobilisieren konnte und Linz mit 1:0 in Führung brachte. Dann die Begegnung der beiden deutschen Nationalteamspielerinnen - Han Ying bei den Polinnen und Solja Petrissa auf Seiten der Linzerinnen.


 Einen Satz konnte Peti Han Ying abknöpfen - scheiterte dann aber an der "chinesischen Abwehr-Mauer" die nur kurze Zeit in Gefahr war eingenommen zu werden. Beim Spielstand von 1:1 kam dann Susi Liu Jia ins Spiel und machte mit 3:0 kurzen Prozess mit der Chinesin Jun Jia, eine ehemalige Nationalteamspielerin Chinas. Mit diesem Sieg in der Tasche war auch schon die Hauptaufgabe des Clubs, den ersten Gruppenplatz zu fixieren bereits erreicht. Doch Linz wollte mehr und auch Iveta wollte es gegen Han Ying wissen.  Voll motivierte und mit unglaublichen Angriffsbällen fegte sie im ersten Satz über Han hinweg - doch Han wäre nicht Han, hätte sie das Spiel nicht wieder in den Griff bekommen und letztendlich doch wieder mit 3:1 die Oberhand behalten. Neuer Spielstand daher: 2:2 Jetzt lag alles an Peti, ob die Linzerinnen 2013 international weiterhin ohne Niederlage bleiben würden. Und das Match bot einfach alles was zu einem Krimi gehört. Mit einem glücklichen, aber verdientem Sieg 3:2 für Peti, die mit allerletzten Reserven Stribi niederfightete.































VACENOVSKA Iveta



STRBIKOVA Renata



3:2 (11:7, 11:8, 6:11, 4:11, 11:4)



SOLJA Petrissa



HAN Ying



1:3 (7:11, 6:11, 11:9, 7:11, 0:0)



LIU Jia



JUN Jia



3:0 (11:8, 11:9, 11:8, 0:0, 0:0)



VACENOVSKA Iveta



HAN Ying



1:3 (11:3, 7:11, 11:13, 5:11, 0:0)



SOLJA Petrissa



STRBIKOVA Renata



3:2 (11:7, 7:11, 8:11, 11:7, 11:7)  



Quelle: Bericht: Linz AG Froschberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal