Sommertour führt Landeshauptmann nach Schleißheim

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Aug 09:59 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Starkter Zuzug in Wels-Land-Gemeinde

Schleißheim. Am 11. August 2015 besuchte Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer im Rahmen seiner „Sommertour“ die Gemeinde Schleißheim. Im Gastgarten vom „Binder im Holz“ begrüßte er alle Gäste herzlich, bevor er sich der Diskussion mit den Kandidatinnen und Kandidaten der ÖVP Schleißheim stellte. Bürgermeister Ing. Manfred Zauner freute es sichtlich, den hohen Gast in seinem Haus willkommen zu heißen.
 
Der Landeshauptmann interessierte sich für die Ortspolitik. Der stetige Zuzug in Schleißheim führte auch dazu, dass in der kommenden Funktionsperiode 19 anstelle der bisherigen 13 Gemeinderatsmandate zu besetzen sind. Die ÖVP Schleißheim bereitete sich gut darauf vor und reichte einen Wahlvorschlag mit 31 Kandidatinnen und Kandidaten ein.
 
Neben der Ortspolitik ging es auch um Landes-, Bundes- und EU-Themen wie Asyl und TTIP. „Derzeit betreuen wir in Oberösterreich 7.500 Asylwerber. Im Vergleich zu unserer Gesamtbevölkerung ist das vertretbar. Außerdem dürfen wir nicht vergessen, dass Österreich nach dem Zweiten Weltkrieg die Hilfe durch den Marshallplan sehr gerne annahm und heute helfen eben wir!“, sagte Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer. „Dennoch muss es eine Gesamtlösung in der EU zur Flüchtlingsfrage geben. Alleine können wir die Ströme nicht bewältigen.

Die Gespräche dazu sind mit den Mitgliedsländern schon weit fortgeschritten!“ so Landeshauptmann Pühringer weiter.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl