Sissi – ein kaiserlicher Musical-Abend

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Feb 16:19 2015 von Redaktion Kultur Print This Article

Publikumswirksames Musical über das Leben der Kaiserin von Österreich

LINZ. Die Geschichte rund um Liebe, Macht und Leidenschaft begeisterte Montagabend das Publikum im Linzer Brucknerhaus. Mit „Sissi“, einem der erfolgreichsten Musicals im deutschsprachigen Raum, ehrte der routinierte österreichische Komponist und Bühnendesigner George Amade die großartige Persönlichkeit  – Kaiserin Elisabeth.


 


Musical „Sissi“ ist „in“


Das österreichische Musical-Ereignis trumpft mit Walzerseligkeit, Musik aus Johann Stauss‘ Zigeunerbaron sowie Brahms ungarischen Tänzen und bewegt zum Mitsingen und Mittanzen. Originalschauplätze – wie das barocke Prunkschloss Schönbrunn, die romantische Bergwelt des Salzkammerguts, Schloss Possenhofen und die ungarische Pusztalandschaft – wurden mittels Licht- und Projektionstechnik auf die Bühne gezaubert. Die über 140 Kostüme in aufwendiger Arbeit und nach originalen Schnittmustern angefertigt, ließen die Lebensweise in der opulenten Kaiserhauptstadt Wien, im bayrischen Possenhofen sowie im nahen Ungarn erahnen und erleben. Besonders beeindruckend an diesem zu "Herz-Schmerz" rührenden Musical-Abend waren die hervorragenden gesanglichen, schauspielerischen und tänzerischen Leistungen des gesamten Ensembles. Romantische, gefühlsvolle und amüsante Stunden - dafür gab es frenetischen Applaus.  


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Kultur

Kunst und Kultur

Weitere Artikel von Redaktion Kultur