Sheikh Maktoum bin Mohammed bin Rashid Al Maktoum eröffnet die DUBAI INTERNATIONAL MOTOR SHOW 2011

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Nov 12:31 2011 von Peter Podznik Print This Article

Heißt BRABUS Middle East in seinem Land willkommen

DUBAI. Hoher Besuch für BRABUS und das Team von BRABUS Middle East, der neuen Niederlassung in den Vereinigten Arabischen Emiraten: Zur Eröffnung der DUBAI INTERNATIONAL MOTOR SHOW 2011 besuchte Seine Hoheit Sheikh Maktoum bin Mohammed bin Rashid Al Maktoum, stellvertretender Herrscher von Dubai, den Stand von BRABUS.





Er beglückwünschte Prof. h.c. Bodo Buschmann, CEO der BRABUS Group, zur Gründung von BRABUS Middle East LLC. in Dubai. Zu diesem Anlass überreichte Sheikh Maktoum im Namen der Regierung als wertvollen Glücksbringer eine Marmortafel, die im neuen State-of-the-Art Tuningcenter in der arabischen Metropole einen Ehrenplatz erhalten wird.


 


"Wir fühlen uns sehr geehrt, dass uns Seine Hoheit Sheikh Maktoum bin Mohammed bin Rashid Al Maktoum hier auf der Ausstellung besuchte und uns im Namen der Regierung mit unserem neuen Tochterunternehmen in Dubai willkommen hieß", erklärte Prof. h.c. Buschmann. "Die Vereinigten Arabischen Emirate gehören zu unseren weltweit wichtigsten Märkten. Deshalb haben wir uns auch zur Gründung der BRABUS Middle East LLC. hier in Dubai entschlossen."


 


Das moderne, über 3.000 m² große Gebäude grenzt an die Sheikh Zayed Road, die wichtigste Verkehrsader des Landes, an. Das arabische Hauptquartier von BRABUS beherbergt nicht nur einen großen Showroom, sondern auch eine moderne Werkstatt mit eigener Sattlerei und ein großes Logistikzentrum für die schnelle Versorgung der Kunden und Händler auf der arabischen Halbinsel mit BRABUS Tuningkomponenten.




Das BRABUS Team in Dubai besteht aus deutschen und einheimischen Spezialisten, die alle im BRABUS Werk in Bottrop geschult wurden.


 


Auf der DUBAI INTERNATIONAL MOTOR SHOW 2011 präsentiert BRABUS Middle East LLC. zwei Weltpremieren und mehrere Premieren für den arabischen Markt. Das BRABUS 800 Coupé auf Basis der Mercedes CL-Klasse setzt mit seinem 800 PS / 588 kW starken V12 Biturbo Motor neue Maßstäbe für die Spezies Coupé. Die zweite Weltpremiere ist das BRABUS 800 E V12 Cabriolet, das stärkste und mit einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 370 km/h schnellste viersitzige Cabrio der Welt.


CPP.




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Peter Podznik

Claus-Peter Pozdnik

Claus Peter Pozdnik, Redakteur/Motormagazin

Weitere Artikel von Peter Podznik