Selbstmordanschlag in Pakistan

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Dez 20:18 2010 von Oswald Schwarzl Print This Article

Attentat von Frau in Burka - 41 Tote

PAKISTAN. Bei einem Selbstmordanschlag einer Frau in Burka sind mindestens 41 Menschen ums Leben gekommen, 100 weitere wurden verletzt.


 


Bei dem Selbstmordattentat in einem Zentrum für internationale Nahrungsmittelhilfe in der Stadt Khar im Distrikt Bajaur starben mindestens 45 Menschen. Bei der Explosion wurden mehr als 100 Menschen verletzt, etliche davon schwer. Nach Angaben von Augenzeugen, habe die junge Attentäterin zunächst Handgranaten in die Menge geworfen, als sie am Tor von Sicherheitskräften gestoppt wurde. Kurze Zeit später habe sie sich dann in die Luft gesprengt. Ein Augenzeuge berichtete: "Körperteile, Hände und Füße lagen nahe dem Tor verstreut." 


 


Rund 300 Menschen befanden sich Angaben eines Regierungsbeamtens zufolge zur Zeit des Anschlags am Sonnabend auf dem Gelände. Flüchtlinge werden in dem Zentrum im unruhigen pakistanischen Stammesgebiet an der Grenze zu Afghanistan mit Nahrungsmittelhilfen der Vereinten Nationen versorgt. Wegen der Kämpfe zwischen Regierungssoldaten und den radikal-islamischen Taliban sind Tausende Menschen auf der Flucht und auf Nahrungsmittelhilfe angewiesen. 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl