Positive Bilanz nach 164 Tagen "Landesgartenschau" in Bad Ischl

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Okt 14:28 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

In den vergangenen sechs Monaten haben mehr als 340.000 Gäste aus dem In- und Ausland ‚Des Kaisers neue Gärten‘ und die Kaiservilla genossen

BAD ISCHL. Nach 164 Tagen Gartengenuss und mehr als 500 Einzelveranstaltungen endet die OÖ. Landesgartenschau wie sie begonnen hat - mit sonnigem Wetter und strahlenden Gesichtern. In den vergangenen sechs Monaten haben mehr als 340.000 Gäste die Vielfalt, Kreativität und das Können der heimischen GärtnerInnen, FloristInnen und LandschaftsgestalterInnen erlebt und das abwechslungsreiche Veranstaltungsprogramm genossen.

Das Konzept der OÖ. Landesgartenschauen hat sich zu einer wahren Erfolgsgeschichte entwickelt. Langfristige Nutzungskonzepte im Sinne der Nachhaltigkeit sind der Grundauftrag an jede Landesgartenschau. So müssen wesentliche Einrichtungen mindestens fünf Jahre für die BesucherInnen erhalten bleiben und zugänglich sein. „Die Landesgartenschau unter dem Motto ‚Des Kaisers neue Gärten‘ ist ein weiteres Aushängeschild für Oberösterreich geworden. Für Bad Ischl und die Kaiservilla, als einer der touristischen Hauptattraktionen des Salzkammergutes, hat die Gartenschau einen nachhaltigen Nutzen. Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher aus allen Bundesländern sowie aus Deutschland, Italien und der Schweiz belegen, dass die oberösterreichische Landesgartenschau auch im überregionalen und internationalen Vergleich mithalten kann“, sagt der zuständige Landesrat Max Hiegelsberger.




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: