Polizeihund spürt Täter auf

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Feb 09:05 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der mutmaßliche Einbrecher hatte sich in St. Pölten unter einem Auto versteckt

ST. PÖLTEN. Ein Polizeihund hat in St. Pölten einen mutmaßlichen Einbrecher aufgestöbert. Der 35-jährige Rumäne hatte sich unter einem Pkw versteckt.

Ein vorerst unbekannter Täter hatte am Dienstag aus einem unversperrten Holzschuppen ein Fahrrad gestohlen. Des Weiteren versuchte er in das unversperrte Wohnhaus zu gelangen, wo er jedoch von den anwesenden Bewohnern erwischt wurde. Der Täter lief davon und ließ das Fahrrad vor dem Haus liegend zurück.
 
Die Hausbewohner verständigten sofort die Polizei und beschrieben den Unbekannten. Bedienstete des Stadtpolizeikommandos St. Pölten sowie der Polizeidiensthundeinspektion St. Pölten konnten den Flüchtigen im Zuge der Fahndung in unmittelbarer Tatortnähe anhalten und vorläufig festnehmen. Der Polizeidiensthund „Argos vom Hutterer“ hatte den Gesuchten, der sich unter einem Pkw versteckte, entdeckt.
 
Ermittler des Kriminalreferates des Stadtpolizeikommandos St. Pölten übernahmen die Amtshandlung. Der 35-jährige Rumäne zeigte sich bei seiner Vernehmung nicht geständig. Er wurde der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.
 

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: