Pinzgau: PKW krachte in Kolonne - Biker (40) schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Aug 17:12 2013 von Irene B. Print This Article

Der PKW-Lenker übersah die Kolonne vor dem Kreisverkehr - die Mittersiller Bundesstraße war nach dem Unfall eine Stunde lang total gesperrt

PINZGAU. Ein 40-jähriger Motorradlenker aus dem Pinzgau fuhr am Freitag von Mittersill in Richtung Zell am See. Vor dem Kreisverkehr in Führt kam der Verkehr ins Stocken. Der hinter ihm fahrende PKW-Lenker dürfte die Kolonne übersehen haben und kollidierte mit dem Motorradlenker.

Dieser wurde dabei über das Motorrad geschleudert und kam schwer verletzt auf der Fahrbahn zu liegen. Durch die Passanten wurde sofort Erste Hilfe geleistet. Der verletzte Biker, der vorschriftsmäßig einen Helm trug, wurde mit dem Alpin Heli 6 in das Krankenhaus Schwarzach geflogen.

Die vier Insassen des PKW wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Ein durchgeführter Alkotest beim Fahrzeuglenker verlief negativ. Die B 168 Mittersiller Bundesstraße war während der Aufräumarbeiten für eine Stunde komplett gesperrt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Irene B.

Pressestelle Wels

Weitere Artikel von Irene B.