Piesendorf: Kumpel (24) Pkw geklaut und gefährlich bedroht

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Dez 14:46 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Der 23-Jährige aus OÖ versuchte seinem Landsmann außerdem einen Faustschlag zu versetzen und hatte bei seiner Festnahme auch Drogen dabei

PINZGAU/OÖ. Am Montagabend gegen 21:30 Uhr meldete ein 24-Jähriger aus Waidhofen/OÖ einen Pkw-Diebstahl in Piesendorf/Pinzgau. Erhebungen ergaben, dass ein Bekannter (23) aus Perg das Fahrzeug unbefugt in Betrieb nahm.

Noch während der Erhebungen kam der 23-Jährige mit dem Pkw des Waidhofeners zum Einsatzort zurück. Dabei versuchte er in Anwesenheit der Polizisten dem 24-Jährigen einen Faustschlag zu versetzen. Dieser konnte jedoch ausweichen und wurde nicht verletzt. Die Polizisten nahmen den 23-Jährigen fest. Der Oberösterreicher wird wegen unbefugten Gebrauchs von Fahrzeugen, versuchter Körperverletzung, gefährlicher Drohung und nach dem Suchtmittelgesetz auf freien Fuß angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: