Pfeifer Seil- und Hebetechnik: Neuer Höchststand beim Umsatz

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Apr 23:42 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Sprung auf acht Millionen Euro: Pfeifer Seil- und Hebetechnik lieferte neuerlich bestes Ergebnis in der Firmengeschichte ab

ASTEN. Auch nach dem erfolgreichen vierzigsten Jahr in der Geschichte von Pfeifer Seil- und Hebetechnik, Österreich, geht die Aufwärtsentwicklung weiter. Der neue Umsatz-Höchststand aus dem Geschäftsjahr 2014 beträgt 8,06 Millionen Euro.

Qualitätsanspruch... "Es war nicht nur ein sehr gutes, sondern insgesamt neuerlich das beste Jahr in der Firmengeschichte. Unser Qualitätsanspruch und das erfreulich laufende Projektgeschäft ermöglichten diese Steigerung sowie das Erreichen der Acht-Millionen-Euro-Marke,“ erklärt Michael Stadler, der langjährige Geschäftsführer von Pfeifer Seil- und Hebetechnik Österreich.

... als Trennlinie. In Zahlen: Es wurde ein Plus von 7,2 Prozent gegenüber dem Geschäftsjahr 2013 (7,5 Millionen Euro) erzielt. Und das trotz heranrückender Konkurrenz aus Asien beispielsweise im Bereich Forst und Piste. 2Hier wird bisweilen von Auftraggebern gespart. Aber wir können hier dank der mehr als 400-jährigen Firmentradition unseres Mutterunternehmens und unserem hohen Qualitätsanspruch eine Trennlinie zu Billig-Seilen aus Fernost ziehen“, schildert Michael Pfeifer.

Erfolgreicher Prüfservice. Ausgebaut wurden die Kapazitäten im Bereich Prüfservice, was ebenfalls einen Beitrag zum gesteigerten Gesamtumsatz leistet.

Ausblick. Für 2015 wird wieder ein Ergebnis auf hohem Niveau erwartet. Nach einigen Großprojekten, die Pfeifer im Jahr 2014 abgewickelt hatte, wird 2015 mit einem Umsatz von 7,8 Millionen Euro gerechnet.

PFEIFER SEIL- UND HEBETECHNIK GmbH/Österreich

Gründungsjahr:     1974
Mitarbeiter:     21
Umsatz 2012:     6,6 Millionen Euro
Umsatz 2013:     7,5 Millionen Euro
Umsatz 2014:     8,06 Millionen Euro
Umsatzerwartung 2015:     7,8 Millionen Euro

Geschäftsjahr:     1. Jänner bis 31. Dezember
Positionierung: Premium-Anbieter für Seil- und Hebetechnik, Zugglieder, Seilbau, Anschlag- und Zurrtechnik, für persönliche Sicherheitsausrüstung gegen Absturz sowie Schweißnaht-Nachbehandlung
Pfeifer Österreich ist Generalvertreter für DIEPA-Spezialseile, PYTHON-Forstseile und DRAKO-Aufzugseile sowie Vornbäumen Normseile

Quelle: REGIONEWS Presse-Artikel



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl