Pfefferspray-Einsatz in St. Anton

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jän 17:29 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Betrunkene Urlauber gingen auf Polizisten los

BEZIRK LANDECK. Ein 36-jähriger Niederländer trat am Donnerstagabend an einem Taxistandplatz in St. Anton mit Schischuhen auf ein Taxi ein, woraufhin der Taxilenker die Polizei verständigte. Beamte in Zivil wiesen sich gegenüber dem Mann aus und wollten seine Identität klären.

Der 36-Jährige gab an, seine Dokumente in der Unterkunft zu haben. Die Polizisten wollten deshalb mit dem Mann ins Hotel fahren. Der Niederländer weigerte sich jedoch laut Polizeibericht, seine Schiausrüstung vorerst zurück zu lassen und wurde zunehmend aggressiver. Er und ein 34-jähriger Landsmann gingen schließlich auf die Beamten los. Die Polizisten setzten Pfefferspray ein und nahmen die beiden Männer fest. Ein Alkomattest ergab bei beiden Niederländern einen Wert von über einer Promille. Beide werden auf freiem Fuß angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: