Oö. Starter bei Ruder-EM offiziell verabschiedet

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Mai 10:36 2013 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Fünf Athleten gehen in Sevilla an den Start

LINZ. Jene fünf Ruderer, die das Sportland OÖ bei der Europameisterschaft vom 31. Mai bis 2. Juni in Sevilla/Spanien vertreten, wurden von Wirtschafts- und Sport-Landesrat Michael Strugl verabschiedet.

"Wir freuen uns sehr, dass Oberösterreich ein starkes Kontingent stellt", so der Sport-Landesrat. Das unterstreiche auch die ausgezeichnete Arbeit im Olympiazentrum Sportland Oberösterreich, wo die Athleten trainieren.
 
Die heimischen Starter Camillo Franek, Clemens Obrecht, Dominik Sigl (WSV Ottensheim), Michael Hager (RV Gmunden) und Markus Lemp (RV Seewalchen) haben sich am vergangenen Wochenende bei der Hügel-Regatta in Essen (Deutschland) für die Europameisterschaft qualifiziert. Ebenfalls für die EM nominiert ist der Gmundner Joschka Hellmeier, der allerdings momentan studienbedingt für einen Wiener Verein rudert.

"Camillo Franek, der derzeit mitten im Matura-Stress steht, und Clemens Obrecht gelten auch als große Medaillenhoffnungen für die U23-Heim-Weltmeisterschaft von 24. bis 28. Juli in Ottensheim", so Strugl.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: