Oö. Landesrat Strugl gratuliert 15-jähriger Weltrekordlerin Sarah Lagger

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Mai 20:33 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Zum ersten Mal in der Sportgeschichte erzielte eine U18-Athletin mehr als 6.000 Punkte im Mehrkampf

LINZ. Bei der aus Kärnten stammenden und für Oberösterreichs Zehnkampf Union startenden Sarah Lagger stellte sich heute Sport-Landesrat Dr. Michael Strugl in Linz als Gratulant ein.

Die erst 15-jährige Weitsprung-Staatsmeisterin hat gestern im Rahmen der steirischen Mehrkampf-Meisterschaften in Leibnitz mit 6.014 Punkten den Unter-18-Weltrekord im Siebenkampf aufgestellt. Landesrat Strugl würdigte sie heute als „größte Hoffnungsträgerin der Leichtathletik in Österreich“.

Das Ausnahmetalent wurde vom Team der Zehnkampf Union mit Dr. Roland Werthner und Dr. Georg Werthner an der Spitze entdeckt und gefördert. Mit diesem sportlichen Erfolg zeigt sich einmal mehr, dass das Talentefördermodell der Zehnkampf Union auch international wegweisend ist.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl